Galabau - Tag 2

Am heutigen 2. Tag der Gala-Arbeiten mussten wir leider arbeiten. Daher konnten wir die einzelne Schritte nicht mitverfolgen. Wir bekamen aber Bilder von dem Chef und freuten uns sehr, dass alles so flott voran ging.

Heute wurden die KG Rohre ins Erdreich gebracht. Unsere beiden Fallrohre wurden angeschlossen und haben sich am Rand des Grundstücks im Revisionsschacht getroffen. Von dort läuft das Regenwasser dann weiter in die Versickerungsmodule aus saugfähiger natürlicher Steinwolle.

  

Die Arbeiten konnten nicht fertig gestellt werden, da noch einige der Module fehlten. Uns wurde also ans Herz gelegt, nicht im Dunkeln über das Grundstück zu laufen ;-)

Außerdem haben die Jungs die ersten Randsteine bei der Zufahrt gesetzt und die erste Reihe der Rechteckpalisaden. Aufgrund der Höhenverhältnisse bekommen wir 2 Stufen als Podest, da wir sonst zu hoch kommen mit dem Pflaster im Gegensatz zu den Nachbarn. Außerdem müssen wir am Haus in dem Bereich doch eine Traufkante setzen, wegen eben diesem Höhenproblem. Das ist schade, denn ich wollte so gern eine Bank direkt ans Haus stellen. Das geht ja nicht mehr, weil da nun ein "Beet mit Steinen" hinkommt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen