Terrassenbau Teil 2

Am letzten Sonntag und heutigen Samstag hatten wir 3 fleißige Helfer am Start, die sich darum gekümmert haben, dass die Terrasse weiter Form annimmt. Zuerst wurde der Sand abgetragen, wodurch wieder ein ganzer schöner Berg zustande gekommen ist. Da wir keine Lust hatten, einen weiteren Berg jeden Tag sehen zu müssen, haben wir uns flink darum gekümmert, dass dieser auch gleich abgeholt und entsorgt wurde. Jetzt wo man ein Eigenheim mit Grundstück hat, steht der Geldbaum ja im Garten. Wer kennt das nicht? Daher ist das ja kein Problem *ironie aus*

Dann wurde das Fundament des Häuschen 2 x mit Bitumen gestrichen und anschließend eine Noppenbahn verlegt. Beides hält die erdberührten Bauteile des Hauses von der Nässe fern.



Im Anschluss ging es einem weiteren Berg an den Kragen und dieser schrumpfte an den beiden Tagen schnell zu einem Häufchen. Leider konnten wir nicht alles verwenden, profitiert der Nachbar noch von :-)




Die Terrasse ist nun im groben fertig. Der Recyclingschutt muss nur noch mit der Rüttelplatte festgedrückt werden und dann ist sie erstmal einsatzbereit. Im nächsten Jahr - wenn der Geldbaum neue Früchte trägt (hach, wäre das schön) - sollen dann der Splitt und die Terrassenplatten folgen. Dann hätten wir schon eine Menge geschafft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen