Mahnung Team Massivhaus

Vorgestern hatten wir unschöne Post im Briefkasten. Eine Mahnung von Team Massivhaus, allerdings schon die 2. Nach der Hausübergabe hatten wir Team informiert, dass wir 2.500 Euro einbehalten, bis alle Mängel beseitigt werden. Nachdem die erste Mahnung kam und wir auf das Procedere noch einmal hinwiesen, rief uns eine Dame vom Kundenservice an. Wir hatten nach der ersten Mahnung bereits Luft abgelassen, dass wir keinen wirklichen Ansprechpartner mehr haben und auch nie eine Rückmeldung von TMH erhalten. Frau R. vom Kundenservice erkundigte sich nach dem aktuellen Stand und dass sie den Gewerken nochmal eine Frist setzt.

Am 14.09. dann also die nächste Mahnung und wir schrieben Frau R. dass wir nun mehrfach verschiedene Leute bei TMH darauf hingewiesen haben, dass die Restsumme einbehalten wird und wir es mittlerweile eine Frechheit finden, dass wir im Gegenzug dauernd Mahnungen erhalten, wiederum aber keinerlei Info darüber, wie es bei uns weitergeht. Wir haben uns oft genug mit TMH in Verbindung gesetzt und nachgefragt wann was behoben wird und gesagt, dass auch wir das Geld dann gern überweisen um einen Abschluss zu finden.

Bis zum heutigen Datum wurde nicht die Fensterscheibe bei der Terrassentür getauscht und auch nicht die Styroporteile an der Außenfassade entfernt. Des Weiteren ist noch offen, inwieweit wir eine Erstattung dafür erhalten, dass wir die gesamte Elektroplanung vornehmen mussten. Eine Antwort erwarten wir bald.

In Sachen Fenstern waren wir gestern dann eigentlich mit Kebotherm verabredet. Neben der Kratzer auf der Terrassenscheibe haben wir noch einen größeren am Fensterrahmen außen am Wohnzimmerfenster. Dieser Kratzer war schon bei der Vorabnahme Thema und wurde noch nicht beseitigt. Ein Austausch kann hier nicht stattfinden, da dann das ganze Fenster rausgenommen werden müsste. Inkl. Fensterbank und Rollschicht und und und. Da dies natürlich in keinem Verhältnis steht und mit einem Farbstift der Kratzer nicht übermalt werden konnte, hatten wir TMH um einen finanziellen Ausgleich gebeten. Eigentlich wurde es uns zugesagt und das wir einen Preis vorschlagen sollten. Aber nur einen Tag später rief Kebotherm an, dass irgendein Leiter gerade in Berlin sei und sich das mal ansehen möchte. Wir vereinbarten einen Termin um 19 Uhr und ich wartete eine Stunde. Dann wurde es dunkel und ich war mir sicher, dass keiner mehr kommen wird. Zufällig hatten wir dann abends nochmal den Nachbarn gesprochen, der sagte wir hätten Besuch gehabt. Zwei Männer wären am Tag auf dem Grundstück gewesen und hätten an den Fenstern rumhantiert. Sie dachten erst es wären Einbrecher, aber dann wurde wohl beobachtet, wie sie am Fensterrahmen was bearbeiteten. 

Heute rief ich dann Kebotherm an, wo ich eine flappsige Entschuldigung bekam. Man hätte mich versucht zu erreichen. Ich habe gesagt, dass dies vielleicht so war, aber dann hätte der Kollege mir auch eine Nachricht aufs Band sprechen können. Ein Handy bedeutet ja nicht gleich, dass man rund um die Uhr erreichbar ist oder sein muss. Vielmehr fand ich es empörend, dass trotz allem dass man mich nicht erreicht hat, einfach unser Grundstück betreten wurde. Ich wäre nun eben schon gern dabei gewesen, wenn da jemand was am Haus macht. Und wenn man 19 Uhr verabredet ist, wohlwissend dass wir früher nicht da sein können, und man dann aber 13 Uhr kommt, dann ist das noch ärgerlicher. Das Ergebnis am Fenster werden wir uns bei nächster Möglichkeit ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen