Kleiner Wochenrückblick

In dieser Woche ist wieder etwas passiert. Zu erstmal werden wir regelmäßig mit diesem tollen Sonnenaufgängen geweckt. Hach, schön.


Am Montag stand der Termin zur Ausbesserung und Nachlieferung unser Küche an. Wir hatten ja einen größeren Abplatzer in der Arbeitsplatte, eine Rückwand war zu kurz und es fehlte der Kohlenfilter bei der Dunstabzugshaube. Außerdem hatten wir noch einen weiteren Einlegeboden nachbestellt.

Da wir dachten, dass die Mitarbeiter von Küche Aktiv nur an die Arbeitsplatte ran müssen, haben wir diese auch nur freigeräumt. Aber am Ende sah es aus, als bekämen wir eine neue Küche. Alle Schubfächer wurden ausgeräumt, weil ja die Arbeitsplatte noch nicht verschraubt war. Es war ja alles nur provisorisch zusammen gebaut.


Nach 2 Stunden waren die Jungs dann wieder weg und die Küche war wieder zusammengebaut. Nun ist alles mit Silikon verfugt und auch die Abzugshaube kann genutzt werden. Nur sauber gemacht haben sie sie nicht. Beim Einbau damals haben sie ja versprochen, dass sie die Abzugshaube beim nächsten Termin reinigen. Also habe ich dann auch danach gefragt. Dann wurde ich aber gefragt, ob ich Edelstahlreiniger habe ... Ähm nein ... Die hatten auch nichts mit und so sind alle Fettflecken weiterhin drauf 😈

Am Montag war dann auch Firma ARGE bei uns hat die Styropor-Fitzelchen entfernt. Unangekündigt natürlich. Da ich wegen der Küche zu Hause war, konnte ich das zwar überwachen, aber ist doch schön, wie sich jeder rausnimmt, was er will. Es ist eben keine Baustelle mehr, sondern ein bewohntes Grundstück.

A pro pos Grundstück. Wir sind gewillt den Garten noch in diesem Jahr von Unkraut zu befreien. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. So sieht es aktuell aus und es wird gefühlt nicht weniger.


In dieser Woche ist dann auch noch ein neuer Mitbewohner bei uns eingezogen. Ein kleines Sideboard, für die ganze Deko, die verstaut werden muss und auch oben drauf gehört :-) Sie schmückt nun unser Wohnzimmer.



Und da es jetzt langsam frischer wird, haben wir auch den Kamin angefeuert. Das erste Mal, hat geklappt, war warm und gemütlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen