Innen und außen wird es langsam schön

Wie schon ein paar Posts vorher erwähnt, sind wir neben Kisten auspacken und einrichten auch mit der "Gartenpflege" beschäftigt. Wobei man von Garten ja leider noch nicht sprechen kann. Erstmal muss das Unkraut beseitigt und der Aushub gesiebt und verteilt werden. Dazu wurde am Wochenende dann wieder das Rollsieb ausgeliehen und Stefan und sein Cousin haben wieder ordentlich was weggeschafft.


Ich habe mich indes innen betätigt und endlich die Schubkästen des Unterschranks im Bad zusammengebaut. Nun können wir endlich die Bad-Kisten auspacken und es sieht wieder etwas ordentlicher aus. Fehlt nur noch die Konstruktion des Wäscheabwurfschachts. Dafür haben wir schon mal mit einer Stichsäge den Boden des Schranks ausgesägt, damit er über das eingelassene KG-Rohr passt. Am liebsten hätte ich alles schon richtig zusammengebaut, aber allen Anschein nach hatte ich keine zusätzlichen Schrankfüße bei Ikea gekauft. Ein paar Tage später hatte ich sie übrigens gefunden. Mein Gedächtnis hatte mich also doch nicht im Stich gelassen. Nur bei dem Ablageort -.-



Anfang der Woche habe ich es dann endlich geschafft, den Eingang mal schön zu machen. Dafür war ich am Wochenende Pflanzen einkaufen und ich freue mich schon jetzt, die Pflanzkübel saisonal zu dekorieren. Fehlt nur noch ein ansehnliches Podest, damit man nicht mehr über die grässliche Euro-Palette steigen muss.




Beim eintopfen der Pflanzen kam dann ein kurzer Regenschauer und kurz danach die Sonne wieder raus. Es bot sich mir ein sehr schönes Bild. Ich hoffe, der Regenbogen bringt viel Glück. Leider habe ich den Goldtopf nämlich nicht gefunden.


Im Wohngebiet wird ebenfalls weiter fleißig gearbeitet. Nachdem die Pflasterarbeiten und Asphaltierung der Straße beendet wurden geht es jetzt an die Anlegung der Grünfläche. Dazu wird vorher in den Gräben die Niederschlagsversickerung mittels Vlies und Kies/Schotter hergestellt. Danach wird alles wieder zugebuddelt und Rasen gesät. Dann bekommen wir noch kleine Bäumchen an den Straßenrändern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen