5. Bautag: Bodenplatte



Heute war es soweit. Bei frischen 8 Grad und anhaltenden Sprühregen - also bestem Bodenplatten-Gieß-Wetter - wurde zuerst die Bewehrung verlegt und alles vom Prüfstatiker abgenommen.

Danach kam der Betonrüssel und machte aus einem Stück Erde mit Stahlmatten ein Fundament. Unsere Bodenplatte. Ein Stück vom Haus

Danach wurde der noch ziemlich "krümelige" und unebene Beton noch mit einer Art Rüttelmaschine geglättet und war danach, naja glatt wie ein Babypopo. Wir konnten ja leider bei der ganzen Prozedur nicht dabei sein und ich wollte doch unbedingt noch einen Glücks-Cent mit einbetonieren. Aber dank des doch sehr feuchten Wetters konnte ich dies noch ein paar Stunden später machen.

                         

Dieser Glücks-Cent ist nun bei unserer zukünftigen Hauseingangstür versenkt und soll uns immer Glück und Reichtum bescheren, wenn man über die Schwelle tritt.

  

Wozu der Glücks-Cent, wir sind bereits steinreich :-)

Hoffentlich wird der Berg rasch kleiner



2 Kommentare:

  1. Guten Abend musstet ihr für die verschiedenen Medien Strom Wasser Telekom Gas einsparten hauseinführung was besorgen oder wurden die Leitungen einfach durch die leerrohre gezogen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrick, genau richtig. Die Leitungen wurden durch die Leerrohre gezogen. Wir haben nur ein weiteres Leerrohr für die Telekomleitung besorgt und eingebuddelt, da wir dies so mit der Telekom vereinbart haben.

      Löschen