Wir sind platt!

Die letzte Nacht war ich ganz unruhig und konnte nicht schlafen. Vielleicht lag es daran, dass ich aufgeregt war, dass heute die Beräumungsarbeiten stattfinden oder weil ich mir Gedanken darüber machte, ob unser Bau nun zeitnah beginnen kann. Ohne Bauwasser und -strom.

Nachdem ich nach einigen Stunden dann doch noch etwas erholsamen Schlaf bekam, war ich am Morgen dann auch schon etwas beruhigter. Wir hatten Herrn Schneider gestern noch eine Mail geschrieben und ihm unser Problem geschildert. Er antwortete. Schnell. Und das ist doch erstmal ein gutes Zeichen. Er sagte, dass wir für das Bauanlaufgespräch erstmal weder das eine, noch das andere brauchen. Bauwasser wäre ab der 41. KW bzw. auch 42. KW erforderlich und Strom dann ab der 42. KW. Da unser Bauwasseranschluss am 06.10. gesetzt werden soll, liegen wir also doch in der Zeit. Strom ist noch die Frage. Wir hoffen nun, dass edis sich in die Spur begibt und uns alles erforderliche die kommenden Tage schickt.

Am späten Nachmittag erfolgte dann ein weiteres Highlight. Es war soweit. Unser Grundstück wurde beräumt. Nach knapp anderthalb Stunden war unser lieber Radlader-Fahrer fertig und wir haben 637 m² Goldrute von der Oberfläche entfernt. Naja, entfernen lassen ;-) Der Boden ist trotzdem noch voller Wurzeln und fiesen Nachkommen von Unkraut. Aber dies werden wir mit der Zeit angehen.


Wir hatten aber nicht nur die Aufgabe zuzusehen, sondern haben uns auch um die Beseitigung der Eiche gekümmert. Stefan musste ordentlich Kraft aufwenden, um das gute Stück umzunieten.



Während unser Arbeiten, dachten wir erst, wir sind auf einen jungen Eichenprozessionsspinner gestoßen. Ihr wisst schon, diese kleinem giftigen Raupen mit den Brennhaaren. Aber ich habe Google befragt und es war nur ein Buchen-Streckfuß bzw. Rotschwanz ;-) Wiederum kann deren Puppengespinst auch allergische Reaktionen hervorrufen. Gefährlich mit ihren roten Stachel sah sie allemal aus. Hier ein paar weitere Impressionen unserer Arbeiten:





Ok, ok. Stefan hatte doch etwas Unterstützung beim "Baum fällen". Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. Danke auch nochmal an unsere zukünftigen Nachbarn für die Unterstützung beim Äste absägen.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Häusle-Bauer,
    ich habe gerade Euren tollen Blog entdeckt und mit Begeisterung gelesen! Wir bauen auch gerade in MOL.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass alles nach Euren Wünschen läuft!
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Constanze, dann freuen wir uns, wenn du uns weiterhin begleitest. Jetzt geht es ja so richtig los ;-) Bei eurem Bau auch alles Gute! Lg Romy

      Löschen