Ausführungspläne und Handwerkerliste

... sind da! Unglaublich, diesmal hat "die Post" nur 2 Tage gebraucht und wir hatten die wichtigen Unterlagen im Briefkasten ;-) Wie angekündigt hat Team am Montag unseren Energieausweis, die Statikunterlagen und o. g. Dokumente eingetütet. Nun kennen wir unseren Bauleiter, ein Herr Schneider. Wir haben schon etwas über ihn gehört, schauen wir mal, ob sich das bewahrheitet.

Bei den für uns zuständigen Handwerkern kennen wir keinen. Niemand aus dem nahen Umfeld. Einige kommen sogar aus Stralsund und Lübeck. Na hoffentlich lassen die sich ihre Reisekosten nicht indirekt noch von uns bezahlen.

Am Montag geht es nun los und wir werden das Grundstück beräumen (lassen). Das Unkraut hat sich über die Jahre ziemlich breit gemacht und wir finden es dann doch zu mühsam, es mit der Hand zu beseitigen. Okay, nennen wir es faul :-) Damit schaffen wir optimale Voraussetzungen für den Vermesser und das Bauanlaufgespräch. Hoffentlich meldet sich Herr Schneider bald.

Unsere Hausanschlusssäule steht ebenfalls schon. Sie wurde am Samstagmorgen gesetzt und sieht ... noch ziemlich einsam aus. Aber man kann erkennen, dass es los geht!

 



3 Kommentare:

  1. Jippi :-)))
    Also Herr Schneider AHA :-)
    Genial . Jetzt geht's bald los
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch auch zum Zimmermann Rendant aus Rüdersdorf, der ist echt nett und macht gute Arbeit.
    Solltet ihr ein Richtfest mit Richtspruch vom Zimmermann planen, muss man es aber wohl sehr frühzeitig mit ihm absprechen, am Wochenende ist da bei uns leider nichts möglich gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Sobald wir in etwa wissen, wann das passieren soll, werden wir ihn mal anrufen ;-)

      Löschen