Däumchen drehen angesagt

Nachdem wir am Mittwoch die Bauantragsunterlagen sehr genau studiert und gestern nochmal mit Team bezüglich 3 Fragen telefoniert haben, haben wir am Abend alles unterschrieben. Heute morgen ging es dann zu den fantastischen Sprechzeiten von 9 - 12 Uhr zum Bauordnungsamt und wir haben die Anträge abgegeben. Eine Empfangsbestätigung soll uns nun innerhalb von 10 (!!!) Tagen erreichen sowie ein Onlinezugang, wo wir den Status abrufen können. Ich hoffe, denen ist bewusst, dass sie nur 30 Tage zum prüfen und freigeben haben ;-)

Gleich danach ging es zum Wasserverband und wir haben bei einer Bearbeiterin die Anträge für Schmutzwasserentsorgung und Trinkwasseranschluss eingereicht. Von den 3 Ausfertigungen brauchte sie nur eine. Und von dieser auch nur einige Unterlagen. Sie sprach von den armen Bäumen und gab uns die überflüssigen Dokumente zurück. Derzeit braucht der Wasserverband 6-8 Wochen zur Genehmigung der Anschlüsse sowie Bereitstellung des Bauwassers. Also perfekt getimt, da es eh nicht früher bei uns losgehen wird.

Nun werden wir hier sitzen und Däumchen drehen oder Tee trinken, bis alle Genehmigungen eingegangen sind und der nächste Schritt folgen kann!

2 Kommentare:

  1. Hey Romy,

    schön, dass ihr die Unterlagen nun alle einreichen konntet. Und alles eine gewisse Form annimmt.

    Nur eine Frage habe ich zum Verständnis:

    Der Wasserverband, braucht der nun 6-8 Wochen für die Genehmigung für Schmutzwasserentsorgung und Trinkwasseranschluss, oder gilt dieser Zeitraum nur für den Trinkwasseranschluss.

    Die 4-6 Wochen Wartezeit auf den Bau starteten bei uns erst, nachdem alle nötigen Genehmigungen vorhanden waren. Als die Bauanzeige durch war, mussten wir noch auf die Entwässerungsgenehmigung warten, bevor das erlösende Schreiben kam, dass der Bau in 4-6 Wochen starten würde.

    Viele Grüße aus der schönsten Stadt der Welt ;-)
    Bastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bastian,

      ich hoffe doch der Zeitraum gilt für das Bau-/Trinkwasser. Ich werde jedenfalls dafür Sorge tragen, dass wir die Entwässerungsgenehmigung rechtzeitig erhalten :-)

      Löschen