Bauantragsunterlagen sind da!

Es ist kaum zu glauben, es ist ein Wunder geschehen. Ich habe 3 Richtige im Lotto!!


Scherz beiseite. Es stimmt zwar, aber zudem lagen heute endlich die Unterlagen im Briefkasten. Nachdem sich die Baufirma gegen den Versand mit DHL Express entschieden hat (mit der Begründung: Kennen wir nicht, es käme niemand bis 14 Uhr zur Postfiliale) und lieber mit dem Alternativ-Zusteller Nordbrief versendet hat, haben wir natürlich jeden Tag den dicken Briefumschlag erwartet. Auch nach einem Telefonat mit meiner Mama heute Mittag, war ich wieder frustriert, dass wieder nichts drin gewesen war. Nordbrief schreibt auf seiner Seite, sie bräuchten 2 Tage und stellen von Mo - Fr zu. Aber ich gab die Hoffnung nicht auf und noch bevor Stefan nach Hause kam, rannte ich zum Briefkasten und war den Freudentränen nah. Nicht ein dicker Umschlag, sondern zwei!! Sofort wurde er aufgerissen und der Inhalt begutachtet. Tatsächlich, 3 Bauanträge und 3 Anträge für die untere Wasserbehörde zur Be-und Entwässerung.. Die Beschäftigung für heute Abend war dann klar, ne? ;-) Alles wurde bis eben akribisch geprüft und nachgelesen und man kann sagen, dass das ganz gut aussieht. Wir haben noch zwei, drei Rückfragen an Team und werden die Unterlagen dann am Freitag beim Bauamt abgeben. Dann - wenn alles vollständig ist, wovon wir ausgehen - sollte es nicht länger als 4 Wochen dauern, bis die Genehmigung kommt. Langsam wird es auch Zeit, denn die Häuser sprießen auf dem Baufeld wie Pilze aus der Erde.

Zum anstoßen gab es heute dann leckeren Pudding aus dem Glas. Prosit!


2 Kommentare:

  1. Alena und Michael9. Juli 2015 um 09:17

    Herzlichen Glückwunsch!!!! Dann hoffen wir, dass das Bauamt alles schnell bearbeitet ;)

    Und bei uns ist heute Stress pur angesagt... Unser Bauleiter hat gerade angerufen und mitgeteilt, dass morgen unser Richtfest ist (er hätte uns das wohl bereits mitgeteilt) O_O... Die Nachricht an sich ist natürlich wunderschön, wir freuen uns sehr, weil wir auf den Tag richtig gewartet haben!!! Aber wir haben dabei gedacht, dass wir auch Zeit haben werden, um uns vorzubereiten. Aber naja, kann man nicht mehr ändern :)) Versuchen wir, das Beste draus zu machen. Und auf dem Wege möchten wir euch drei zu unserem Richtfest einladen!
    Morgen, 16:30, Bettina-von-Arnim-Str. 9 ;)
    Wir würden uns freuen, wenn ihr kommen könnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Beiden, vielen Dank, wir kommen gern, aber vermutlich erst zu 18 Uhr. Ich hoffe da ist die Party noch im vollen Gange ;-) Schön, dass es so schnell geht, auch wenn die Nachricht zu schnell kam ;-)

      Löschen