Das Bodengutachten

... hat uns heute via Mail erreicht. Lustig mal wieder: So hatte ich bei Team angerufen und gefragt, ob es schon da wäre und wollte sonst Stunk machen, da das Gutachten bereits am 30.03. beauftragt wurde. Ich checkte dann kurz die Mails und siehe da: 5 min. vor meinem Gespräch mit der Bauzeichnerin wurde es gesendet. Ich schickte es sogleich an Team Massivhaus, damit hier endlich die Statik berechnet werden kann.




Von den 11 Seiten zzgl. Anhängen verstehen wir ehrlich gesagt nicht ganz so viel. Im Endeffekt wissen wir aber jetzt, und dachten wir uns schon vorher, dass wir 30-40 cm Oberboden abtragen und mit trag- und verdichtungsfähiger Kiessand auffüllen müssen. 

Wir sind gespannt, wie sich der teilweise schluffige Boden (neues Wort gelernt) in der Statik auswirkt und was da an Zusatzkosten auf uns zukommt. Einkalkuliert haben wir "sowas", schauen wir, ob es reicht ;-)

Und hier noch ein Update vom Baufeld. Mittlerweile sind schon die Abwasserkanäle gelegt und wir haben einen Smiley auf unserem Abwasserschacht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen