Herr und Frau Grundstücksbesitzer/in


Guten Tag, wir sind nun Großgrundbesitzer. Naja, fast. Immerhin gehören uns nun offiziell 637 m² - und der Bank auch :-( Nachdem die Landeskasse uns ihre Rechnung geschickt hat, kam am Freitag auch das Schreiben vom Notar und der Auszug aus dem Grundbuch. So soll es sein, nun können wir auch guten Gewissens die Rechnung bezahlen.

Zur Feier des Tages haben wir mal den aktuellen Stand des Baufelds festgehalten, bevor am Montag die Bauarbeiten los gehen.

Das Dixi Klo und die Baucontainer
sind bereits aufgestellt
Ein Blick über das gesamte Baufeld
Die Markierungen sind gesetzt
Platzhirsch T&C hat bereits
seine Bauschilder aufgestellt 
Hankie auf der Suche nach
unserem Fleckchen Erde
Hier so wird es wohl sein



4 Kommentare:

  1. bald ist dort alles voller Häuser! Folgt nicht nach dem Grundriss, die Bauanzeige/genehmigung? Und danach nochmal mind. 6-8 Wochen warten bis zum Beginn?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo kris,

    da unser Grundriss noch nicht freigegeben wurde, können wir leider noch keine Bauanzeige schalten. Wir bemühen uns aber, nicht allzuviel Zeit verstreichen zu lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Team soll ja jetzt zwei oder drei Bauzeichner extra für den Berliner Raum haben. Habt Ihr davon irgendwas mitbekommen bzw. zeichnen die jetzt eure Villa?

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal speichert der die Kommentare nicht :-( Also jetzt nochmal in Kurzform: Uns wurde das auch gesagt, wir haben aber eine Bauzeichnerin aus Büdelsdorf. Ob das jetzt schneller oder langsamer geht, kann ich nicht beurteilen, wir haben die Änderung meist nach 14 Tagen im Briefkasten und lassen uns die Entwürfe auch immer per Mail schicken.

    AntwortenLöschen