Neues Finanzierungsangebot

Wir haben beschlossen, dass der erste Finanzierer nicht so zu uns passt. Durch eine Grundstücksbesichtigung haben wir eine Firma kennengelernt, dass sich von  Grundstücksverkauf bis Anträgen um alles kümmert. Sie arbeiten auch eng mit einem Finanzierer zusammen, der uns nun empfohlen wurde. Das besagte Grundstück haben wir abgesagt, die Lage war doch nicht so optimal.

Am heutigen Tag hatten wir also ein weiteres Finanzgespräch. Das heißt, mal wieder nackig machen, was die Mittel und Ausgaben angeht. Der Herr war uns sehr angenehm und der Verlauf des Gesprächs war gut. In dem Fall wurde eigentlich nur von der ING DiBa gesprochen und wie toll sie doch als Baufinanzierung ist. Er hatte uns auch gleich mal grob was berechnet. Derzeit planen wir eine Mischfinanzierung mit KfW-Darlehen. Das heißt 2 x 50.000 Euro könnten wir mit der Förderung günstig finanzieren. Und den Rest dann mit der Bank.

Am Ende sind wir so verblieben, das wir uns melden, sobald wir einen passenden Bauträger gefunden haben.

FIBAV Immobilien + Aktueller Stand Grundstück

[Text kommt]

Ich habe heute mit dem Grundstücksbesitzer telefoniert und mal den aktuellen Stand durchgegeben. Der ist, wie ihr lesen könnt, nicht sehr viel weiter. Aber bisher gibt es niemanden anderen in der Pipeline und der Eigentümer sagt, wir sollen uns ruhig Zeit lassen, denn er hat keine Eile es zu verkaufen. Außerdem habe ich beim Bauamt angerufen und mal nachgefragt. Ein Bebauungsplan existiert natürlich nicht und dem Bau einer Stadtvilla steht dort auf jeden Fall nichts im Wege.

Ich muss zugeben, dass wir uns zwischenzeitlich auch andere Grundstücke angesehen haben. Aber immer war irgendwas. Das hier ist echt mit das Beste, was es gerade auf dem freien Markt gibt ;-)