Team Massivhaus

Mittlerweile schien es so, dass wir das Thema Hausbau ad acta legen können. Ich war so verzweifelt, dass ich meine Suche bei Immobilienscout auf Mehrfamilienhäuser ausweitete. So stieß ich auf eine Anzeige von Team Massivhaus (TMH) die Doppelhaushälften inkl. Grundstück in Berlin Lichtenberg anboten. Es klang ganz attraktiv und so schrieb ich den verantwortlichen Mitarbeiter an. Er schickte mir auch gleich Informationsmaterial und ich suchte mir schon mal die passenden Grundstücke aus. Stefan war allerdings nicht so überzeugt von dieser Art von wohnen und war eher nicht daran interessiert. Also schaute ich mir die Internetpräsenz von TMH an und war entzückt. Preise zum anbeißen. Eine Bauleistungsbeschreibung online. Ich fand die Transparenz super und vereinbarte sofort einen Termin.

Dieser fand gestern in Mühlenbeck statt. Im Vorfeld hatten wir Frau Horlacher alle Wünsche geschickt, damit wir nicht erst in langes Blabla verfallen, sondern sie uns gleich mit Preisen eine Aussage geben kann. Die Berechnung des ersten Angebots erfolgte auf Annahme

- einer Wohnfläche von 121 m²
- Aluminium Rolläden
- Gasbrennwerttheme und Solaranlage
- Fensterbänke außen aus Naturstein
- Engobierte Dachziegel
- Fenster 3fach verglast mit WK2
- Fenster und Eingangstür foliert
- Fußbodenheizung
- Weiße Innentüren mit Kassettenmuster
- Betontreppe
- Eingang mit Walmdach
- Schornstein

Und endlich kamen wir bei einem Preis an, den wir uns vorstellten und leisten konnten. Wir brachen fast in Tränen aus. Zudem war und ist Frau Horlacher super freundlich, hat Antworten auf alle Fragen und bietet auch an, so viel zu rechnen, wie man möchte, bis man das richtige hat. Wir hatten ein super Gefühl und so wurde der erste Grundstein für den Traum vom Haus gelegt.

Völlig angetan von diesem Gespräch baten wir um ein weiteres Angebot, diesmal mit einer Wohnfläche von 130 und 140 m² und besprochenen Extras wie z. B. Dämmpaket (wo die 3fach verglasten Fenster schon drin sind), Geschosserhöhung um 10 cm, Rolläden mit elektrischer und zeitlicher Steuerung etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen